ZAOH – Eine Legende lebt weiter!

Rückblick:

Im Dezember 1989 wurde in Bretzfeld die Discothek Zaoh mit einem völlig neuen Konzept eröffnet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten platzte 2-3 Monate später aber das Zaoh fast aus allen Nähten. Über 5 Jahre hinweg konnte die Rockmusik dort die Massen begeistern.Doch dann machte eine Trendwende den Umbau der Discothek erforderlich und sie wurde unter neuem Namen wiedereröffnet.

Das ehemalige Zaoh – Team hatte den Kontakt untereinander stets aufrecht erhalten und im Juli 1999 eine neue Idee geboren:

Mit Unterstützung des damaligen Discothekenbetreibers hatte man zunächst vor, einmalig vom 03. – 04. September 1999 ein Rock-Wochenende in den Räumen des alten Zaoh abzuhalten und sich quasi 10 Jahre zurückzuversetzen.



Fazit: An beiden Tagen war der Laden gestopft voll und die Massen waren von dieser Idee total begeistert. Da Rockmusik in den letzten Jahren immer mehr ins Hintertreffen geraten ist und die Resonanz an dem Rock-Wochenende so enorm war beschloss das Zaoh Team einen Verein zu gründen: Zaoh - Verein zur Förderung der Rockmusik e.V.

Seitdem veranstaltet der Zaoh Verein einmal jährlich Ende März seine legendäre Zaoh-Partys in der Küffner Arena in Neudeck. Zu den Gästen zählen viele Stammgäste aus der früheren Discothekenzeit und auch junge Partypeoples, die sich dem guten alten Rock hingegeben fühlen, wir haben die Partys aber bewusst unter dem Motto über 18 Jahre gehalten.

Aber auch sehr viele neue Fans ab 18 Jahren finden sich seither in der Küffner Arena ein.
Die Besucherzahlen insgesamt pro Abend bewegen sich immer zwischen 1100 – 1300 Personen.

Für die richtige Stimmung sorgen zwei DJ´s bis 3:00 Uhr mit Musik ab den 70ern bis heute unter dem Motto „Rock, Pop, Hard´n Heavy“.

Im Jahr 2009 haben wir dann unsere 12. Party unter dem Vereinsnamen Zaoh und das 10. jähriges Vereinsjubiläum gefeiert, die Bilder gabs in der Bildergalerie... auch von 2010, 2011, 2012, 2013.... und weiter und weiter